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Die angegebenen Preise stellen eine unverbindliche Preisinformation dar, bei Vertragsabschluss gelten ausschließlich die schriftlichen Preisinformationen.
Der SWK-Kunde kann als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 b EnWG ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragen. Zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren sind die SWK Stadtwerke Kaiserslautern für die Sparten Strom und Gas verpflichtet. Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind:
Schlichtungsstelle Energie e. V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: 030-2757240-0, Fax: 030-2757240-69, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de.
Das Recht des Kunden, den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt hiervon unberührt. Außerdem kann der Kunde sich beim Verbraucherservice der Bundesnetzagentur, Postfach 80 01, 53105 Bonn, Telefon: 030-22480500, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de, über seine Rechte informieren.
Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinen Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.
Verbraucher haben darüber hinaus die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Bei Beschwerden erreichen Sie uns unter: beschwerdemanagement@swk-kl.de.